113. Bertlicher Straßenlauf

Ursula und Mario vor dem Start des 7,5km Wettkampfs
Ursula und Mario vor dem Start des 7,5km Wettkampfs

Am 13.02.2022 fand zum Einstieg ins Laufjahr 2022 wieder eine Ausgabe des Bertlicher Straßenlaufs in Herten Bertlich statt.  

 

Wieder wurden die üblichen Laufstrecken über 5km, 7.5km, 10km, 15km, 21km, 30km, Marathon und der 800m Bambini angeboten. 

 

Diesmal haben sich Ursula, Julia und Mario an die Startlinie begeben.  

 

Es waren drei Teilnehmer vom Lauftreff Recklinghausen am Start von vier Wettkämpfen dabei. Das war möglich weil Ursula nicht nur an die 7.5km, sondern auch an die 5km Startlinie getreten ist. 

 

 

Julia war über 5km am Start
Julia war über 5km am Start

Insgesamt waren Rund 780 Läuferinnen und Läufer bei tollem Laufwetter dabei.

 

Für die Teilnehmer des Lauftreffs war es ein sehr erfolgreicher Wettkampftag. So standen am Ende zweimal ein erster Platz der Altersklasse und zweimal ein dritter Platz der Altersklasse. 

 

Die 114. Bertlicher Straßenläufe sind für den 25. September geplant.