49. Königsforst Marathon

Beim Königsforst Marathon in Bergisch Gladbach am 19.03. gingen für den Lauftreff Isabelle mit Sohn Lenny, Anette, Andrea, Kai und Miriam an den Start. Während die Mädels und der Junior eine Runde (Halbmarathon) der anspruchsvollen Strecke liefen, meisterte Kai die Marathondistanz in einer tollen Zeit. Für Lenny war es der erste Halbmarathon. Das anschließende Kühlgetränk war wohlverdient. Glückwunsch und Prost!

Der Slogan für diesen Lauf ist "Erlebe die grüne Lunge von Köln und das Tor zum Bergischen Land" und führt außer im Start- und Zielgebiet tatsächlich ausschließlich durch den Wald. Wie anspruchsvoll die seit 1973 gelaufene Strecke ist, kann man aus dem Höhenprofil entnehmen. Diese Strecke kann dann einmal (Halbmarathon), zweimal (Marathon) oder gar dreimal (63,3 km) durchlaufen werden.