Laufwettbewerbe 2024

Wenn ihr euch bei einer Laufveranstaltung oder Nordic Walking Veranstaltung anmeldet, nutzt als Vereins- bzw. Teamname bitte LAUFTREFF RECKLINGHAUSEN. In der unten stehenden Übersicht findet ihr alle Veranstaltungen, die für uns interessant sein könnten. Weitere vom DLV genehmigte Laufveranstaltungen könnt ihr hier mit allen Daten finden.

Für den Start im Rahmen von Kreismeisterschaften, aber auch für die Westfälischen, Westdeutschen, NRW, Deutschen oder Internationalen Meisterschaften, wird zwingend ein offizielles DLV-Startrecht vorausgesetzt. Dies gilt auch für sogenannte „stadionferne Veranstaltungen“, wie bei Straßenläufen. Auskünfte, auch zur Beantragung von Startrechten, erteilt unser Sportwart, Mario Buchta.

 

Viele nützliche Hinweise und Tipps für Wettkämpfe findet ihr unter der Rubrik "Sportwissen und Links". 

 

Download
Laufveranstaltungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 136.5 KB

Am 19. Oktober 2024 können Läufer, Walker und Nordic Walker ihren Marathon bzw. Halbmarathon beim 20. FALKE Rothaarsteig Marathon in Schmallenberg absolvieren. Der VfL Fleckenberg organisiert diese Veranstaltung mit dem Hauptsponsor FALKE, der u. a. für seine Sportkleidung bekannt ist, in familiärer Atmosphäre. Anmeldeunterlagen findet ihr hier.