Ihr könnt bei uns das Laufabzeichen des DLV erwerben.

Drei Stufen mit 15, 30 oder 60 Minuten bieten wir während der Lauftreffzeiten an.

Für die Walker und Nordic Walker bilden 30, 60 und 120 Minuten die drei Stufen.

Vorherige Anmeldung beim Lauftreffbetreuer ist erwünscht.

 

Im Rahmen unserer Long Jog-Serie, die immer Anfang Dezember startet, wird zusätzlich die Möglichkeit geboten, das Laufabzeichen der Stufe 5 (120 Minuten Dauerlauf) zu erwerben.

 

Das DLV-Abzeichen wird im Bonussystem vieler Krankenkassen anerkannt.

 

Für Mitglieder kostenlos, für Nichtmitglieder 3,50 €

Am 22.03.2022 begann beim Lauftreff Recklinghausen ein neuer Kurs für Anfänger und Wiedereinsteiger. Was die Teilnehmer anfangs nicht glauben konnten: Sie können jetzt nach 3 Monaten fünfzehn Minuten ohne Pause durchlaufen.

Mit einer Wechselbelastung aus Laufen und Gehen werden die Teilnehmer systematisch peu à peu an eine längere Laufzeit herangeführt. Hierfür wurden die Teilnehmer mit dem Laufpass des DLV (Deutscher Leichathletik Verband) für die Stufe 1 (15 Minunten) ausgezeichnet. Einige Teilnehmer sind sogar schon so weit, dass sie eine halbe Stunde durchlaufen können.

 

Stellvertretend für alle Teilnehmer nahm Ute Kulot aus Suderwich von den Vorstandsmitgliedern Mario Buchta (2. Vorsitzender) und Antje Freihoff (Betreuerin der Anfängergruppen) den Laufpass des DLV entgegen.

Den Presseartikel in der Recklinghäuser Zeitung findet ihr hier.