40. Vienna City Marathon

Aufgrund von Streiks gestaltete sich die Anreise zum 40. Vienna Marathon, am 23.04.2023, für einige Läufer des Lauftreffs Recklinghausen nicht so einfach, wie geplant, aber es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um doch noch ans Ziel Wien und damit an die Startlinie zu gelangen. Dafür wurden Isabelle, Anette, Andrea,  Ruud, Miriam, Marion und Yvonne mit einem tollen Wochenende in der Hauptstadt Österreichs belohnt.

Bei strahlendem Sonnenschein wirkten Schloss Schönbrunn, Prater, Hundertwasserhaus.....noch eindrucksvoller.
Nicht ganz einer Laufvorbereitung entsprechend, ließ es sich die Gruppe aber nicht nehmen, die leckeren Wiener Spezialitäten zu genießen 😉
So ging es dann am Sonntag bei eigentlich schon viel zu warmen Temperaturen auf die Strecke, u.a. auch auf die legendäre Prater Hauptallee, die seit dem inoffizellen Marathonweltrekord von Eluid Kipchoge zum Leichtathletik-Welterbe zählt.
Vielen Dank an Inez, Constantin und Stefan für den Support an der Strecke (Udo und Jörg sind leider dem Streik zum Opfer gefallen und hätten uns sicherlich gerne unterstützt)