10. Vivawest-Marathon

Noch nie gab es so viele verschiedene Disziplinen beim Vivawest Marathon wie bei der Jubiläumsausgabe in diesem Jahr. Neben Marathon, Halbmarathon und der 10km Distanz wurden in diesem Jahr noch 6km, 15km und die Schülerstaffel angeboten.

Bei sonnigem Wetter sind am Sonntag (22.05.2022) 17 Teilnehmer des Lauftreffs Recklinghausen in vier Disziplinen (Halbmarathon, 15km, 10km und 6km-Strecke) an den Start gegangen.

Darunter auch einige, die ihren ersten offiziellen Wettkampf angegangen sind. Nachdem die Anfangsnervosität bewältigt war stand nur noch der Wettkampf, Spaß und im Ziel der Stolz über das Erreichte im Vordergrund.

Unterwegs gab es viel Unterstützung durch die Anwohner. So wurde die Laufstrecke hier und da kurzerhand als Partyzone für ein spontanes Nachbarschaftsfest umfunktioniert. Hierzu bedurfte es nicht mehr als Lautsprecher, Kühlschrank mit verschiedenen Kaltgetränken, gute Stimmung und die Party startete. Ganz durstige Läufer konnten hier noch einen zusätzlichen Getränkestopp einlegen und wurde bestens versorgt.

Aber auch wir vom Lauftreff Recklinghausen hatten unser eigenes Stimmungsteam dabei. Mit gebastelten Schildern wurden die Läufer angefeuert und für Stimmung gesorgt.

Auf der 10km-Strecke konnte man mit etwas Glück mit Jan Fitschen (11-facher Deutscher Meister, Europameister über 10.000m,....) laufen. Ein Erlebnis der nicht ganz alltäglichen Art.

 

Am Ende gab es nur glückliche Gesichter, zufriedene Läufer und ein tolles gemeinschaftliches Erlebnis – gemeinsam läuft's.

Und eine weitere Premiere gab es. Heinz konnte als erster Läufer unser neues Lauftreff-Shirt vorstellen.