Venloop

In diesem Jahr konnte am 15. Mai endlich wieder die Laufveranstaltung in Venlo stattfinden.  Wie gewohnt gab es einen 10km und Halbmarathon Wettbewerb mit toller Stimmung an der Strecke.

 

Für den Lauftreff Recklinghausen sind auf der Halbmarathon-Distanz Anja, Andrea und Ursula (v.l.n.r.)  am Start gewesen. Aufgrund der späten Startzeit wurde es dann doch zu einer kleinen Hitzeschlacht, was aber keinen Einfluss auf die Stimmung hatte. 

Im 10km Wettkampf waren vom Lauftreff Anette, Antje und Simone (v.l.n.r.) dabei. 

Für Simone war es der erste Wettkampf und daher hier ihr O-Ton zur Veranstaltung. 

"Als ich um 12:00 startete waren es noch moderate 23° C.

Die Anwohner hatten ihre Rasensprenger und Schläuche rausgeholt und wir konnten kurz drunter her laufen, echt klasse. 

Überall spielte Musik, vom Veranstalter waren DJs platziert, aber auch die Anwohner haben ihre Boxen rausgeholt. 

Klasse Ansporn! 

Witzig fand ich, dass man auf niederländisch angesprochen wurde: "Hey Simone, noch een Kilometer. Det schaffst du. Loop, loop!" Herrlich!

Ich fand es auch großartig organisiert, es gab Getränke auf der Strecke, kurz nach dem Ziel bekam man gleich seine Medaille umgehängt. Was will man mehr, ein großartiges Gefühl!

Ich kann es nur empfehlen, mal an so einer Veranstaltung teilzunehmen, es macht riesig Spaß!!!"

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!!