42. Berliner Halbmarathon

Am 02.04.2023 fand in diesem Jahr der 42. Berliner Halbmarathon statt. Hierzu sind auch wieder Mitglieder des Lauftreffs in die Hauptstadt gereist. 

Das Rennwochenende startete mit dem Besuch der Läufermesse auf dem Flughafen Tempelhof. 

Hier wird nicht nur Startnummer abgeholt, sondern hier kann man sich an den verschieden Ständen der Aussteller bzgl. ihrer Produkte informieren. Hier und da trifft man auch das eine oder andere bekannte Gesicht aus der Läuferszene  oder kann gar ein kleines Warm-up machen. 

Am Abend vor dem Wettkampf stand natürlich das obligatorische Carbo-Loading an.  Hierzu haben sich Martina, Andre, Christian, Mario, Heinz und Antje getroffen (v.l.n.r). 

Auch unser Stimmungsteam für die Laufstrecke Beatrix, Ewa und Else waren dabei und haben sich für den Race Day  gestärkt.

 

Am Wettkampftag sind die Teilnehmer bei 4 Grad und leichtem Wind auf die 21,0975km gestartet. Los ging es, wie seit einige Jahren, wieder zwischen dem Brandenburger Tor und der Siegessäule. Die Strecke war gegenüber den Vorjahren unverändert und gleicht einer Stadtführung an den Highlights (Brandenburger Tor, Siegessäule, Schloss Charlottenburg, Kudamm, Gedächtniskirche, Checkpoint Charlie, Potsdamer Platz,....) vorbei. Und das mit einer super Stimmung über die gesamte Strecke. 

 

Zum ersten mal haben Mitglieder unseres Lauftreffs als Volunteer an einer großen Laufveranstaltung teilgenommen. So haben Martina und Antje (v.l.n.r.) bei der Begleitung der Startblöcke geholfen und sichtlich viel Spaß gehabt. Damit war auch ein kleiner Blick hinter die Kulissen einer solchen Großveranstaltung, mit 35.000 gemeldeten Läufern aus 131 Nationen, möglich. 

 

Egal ob man als Läufer, Zuschauer oder Volunteer am Berliner Halbmarathon teilgenommen hat, alle hatten ihren Spaß.