43. Berliner Halbmarathon

Am 07. April fand der 43. Berliner Halbmarathon statt. Zu diesem Event sind auch in diesem Jahr wieder mehrere Mitglieder des Lauftreff Recklinghausen aufgebrochen. Hier ein Erfahrungsbericht von Stefanie, die ihren ersten Halbmarathon bestritten hat. Danke für den Bericht und Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Danke an die Volunteers und Supporter.

 

Ganz besonders aufregend für einige „Neulinge“ war die erste Anlaufstelle am Freitag der ehemalige Flughafen Tempelhof zur Abholung der Startnummern. 

Um die Aufregung am Samstag ein wenig einzudämmen, ging es für einige von uns zu einem kurzen entspannten Lauf. 

Um am Nachmittag die Füße zu schonen, ließen wir uns entspannt bei einer Sightseeing-Bootstour über die Spree schippern.

 

Am Abend haben wir uns dann zum gemeinsamen Carbo-Loading in einem Restaurant mit den Läufern Mario, Heinz, Christiane, Laura, Annika, Andreas und Steffi und der allerbesten Stimmungscrew Else, Elke, Mike, Antje, Martina, Beatrix, Tanja und Martin getroffen.

 

Wie schon im letzten Jahr haben Antje und Martina als Volunteer teilgenommen und bei der Begleitung in den Startblöcken geholfen.

 

Am Wettkampftag meinte es Petrus leider viel zu gut mit uns und schickte uns 26°C und Sonnenschein. Da wir die letzten Wochen und Monaten nur bei Kälte und Regen trainiert haben, war der Lauf für alle eine richtige Herausforderung. Aber alle von uns haben mit Tränen in den Augen und Gänsehaut gesund die Ziellinie erreicht. 

 

Es war ein ganz besonderes Erlebnis, besonders für diejenigen, die das erste Mal an so einer großen Veranstaltung teilgenommen haben.  Das Wochenende mit diesem Team war unbeschreiblich schön und bleibt unvergessen. 

 

Alle Teilnehmer des Halbmarathons bedanken sich von Herzen bei den Trainern für die Vorbereitung und Unterstützung vor, während und nach dem Lauf. Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an unser tolles Stimmungsteam für die Motivation, ganz besonders auf der Strecke.