6. Sparkassen-Abendlauf

Am 25.08.2023 veranstaltete der RLC am Hohenhorster Stadion zum 6. mal den Sparkassen-Abendlauf. In diesem Rahmen wurde wieder ein 5 und 10 Kilometerstrecke rund um das Stadion angeboten. 

In diesem Jahr wurden zum ersten mal hierbei die Kreismeisterschafften über 10 Kilometer ausgetragen. 

 

Auch der Lauftreff Recklinghausen war wieder mit vielen Mitgliedern beteiligt. So stellte der Lauftreff die Mehrheit der Streckenposten. Neben der Absicherung der Laufstrecke wurde zusätzlich auch für reichlich Stimmung an der Strecke gesorgt.

Danke an die freiwilligen Helfer, denn ohne euch wäre eine Laufveranstaltung nicht möglich. 

12 Läufer vom Lauftreff sind, verteilt auf die beiden Strecken, an den Start gegangen. Zum Teil mit unterschiedlichen Zielen, aber insgesamt mit tollen Ergebnissen. So waren Läufer dabei, die bei ihrem ersten offiziellen Laufevent, erste Wettkampferfahrungen gemacht haben. Viele haben in ihrer Altersklasse den ersten Platz erzielt und am Ende waren auch die Kreismeister der Altersklassen W75 und M von Läufern des Lauftreffs besetzt. 

Allen Läufern einen herzlichen Glückwunsch!!

Aufgrund von Aquaplaning kurz vor Ende ;-) hat ein Läufer das Ziel leider nicht erreicht. Von hier aus gute Besserung!

Danke an Günter für viele, der hier gezeigten Bilder.