...der Köln Marathon/Halbmarathon

Unter dem Motto "Der Dom ist das Ziel" fand am ersten Oktoberwochenende der Köln Marathon statt. Es wurden nicht nur Läufer auf die 42,195 Kilometerstrecke, sondern auch zur Marathonstaffel und vorweg auf die Halbmarathondistanz geschickt. 

 

Nach drei Jahren ohne diese Veranstaltung starteten früh morgens um 8:30 die Halbmarathonläufer in Köln Deutz vor dem Bahnhof Köln Deutz/Messe. 

Nachdem die Deutzer Brücke überquert wurde, ging es kreuz und quer durch Köln. Am Ende dieser Rund durch Köln stand der Dom nicht nur als markante Landmarke sondern auch als Ziel. Daher der Slogan "Der Dom ist das Ziel".

 

Für den Lauftreff Recklinghausen sind in diesem Jahr Miriam und Andre an den Start gegangen. 

 

Miriam war erst eine Woche vorher noch in Herten Bertlich sehr erfolgreich auf der 10 Kilometerdistanz unterwegs. In Köln ist sie ein sehr erfolgreiches Rennen gelaufen und  hatte sichtlich Spaß.

Auch Andre war erst eine Woche vorher noch an der Startlinie in Herten dabei und ist in Köln seinen zweiten Halbmarathon gelaufen. Hierbei konnte er seine persönliche Bestzeit deutlich verbessern. 

 

Herzlichen Glückwunsch an Miriam und Andre für die tollen Ergebnisse.