LongJog-Serie 2022/23

Zehn Wochen, zehn Lauftermine, ein Ziel. Jede Woche einen Kilometer mehr zu Laufen. Das ist die LongJog-Serie. Hierbei geht es nicht um Geschwindigkeit, ganz im Gegenteil. 

Es wird mit einem gemäßigtem Tempo gelaufen, um die Grundlagenausdauer zu fördern und damit eine stabile Grundlage für den nächsten Frühjahr zu legen. 

 

So haben sich am 04.12.2022 knapp 20 Lauftreffler in Haltern am See getroffen und haben die erste Etappe mit 10 Kilometer mit einem Pace von 7:00 zurückgelegt. Die Strecke führte hierbei Rund um den Halterner Stausee. 

 

Wie unterschiedlich die Strecken waren, kann man an der Collage erkennen.

Von Woche zu Woche gab es neue Strecken, die durch Recklinghausen, Marl, Herten, Haltern und bis Gelsenkirchen Resse führten. So war für Abwechslung und immer wieder neue und interessante Ausblicke gesorgt. Dank an die Laufbegleiter, die die tollen Strecken beigesteuert haben. 

 

So abwechslungsreich wie die Strecken war auch in diesem Jahr wieder das Wetter. Von wolkenfrei bis Regen, von frostigen Temperaturen bis mild. 

Die Lauftreffler sind aber immer dabei geblieben und haben die Serie beendet. 

 

Auch Läufer, die einfach mal ausprobieren wollten wie lange sie dabei bleiben können, konnten das Finale über 20 Kilometer meistern. Ein tolles Ergebnis, was für alle Teilnehmer mit dem 120 Minuten Laufabzeichen des DLV belohnt wurde.