25. Kölner Marathon

Am 01.10.2023 fand in diesem Jahr der 25. Kölner Marathon statt. Es war in diesem Jahr nicht nur ein Jubiläumslauf, sondern gleichzeitig wurde auch der Deutsche Meister auf der Marathondistanz ermittelt. 

Unter dem Slogan der Dom ist das Ziel stand auch der Halbmarathon.

 

Und wieder wurde das Laufwochenende mit der Läufermesse gestartet. Diese fand in der Motorworld Köln statt. Neben der Startnummernabholung fanden sich dort die Stände von verschiedenen Laufveranstaltern und auch das eine oder andere Laufequipment wurde ebenfalls angeboten.

 

Der Wettkampftag hatte tolles Laufwetter für die Läufer parat. Am Start für den Halbmarathon waren in diesem Jahr mit Miriam, Else, Christian und Mario vier Läufer vom Lauftreff Recklinghausen dabei. Mario hatte dabei die Rolle des Pacemakers übernommen. Eine andere, aber nicht minder interessante Sicht auf solch eine Laufveranstaltung. 

 

Zusätzlich waren mit Antje und Tina noch zwei Volunteer vom Lauftreff Recklinghausen dabei und haben den Startblock organisiert.   

 

Mit toller Stimmung ging es dann auf die Strecke und diese Stimmung setzte sich über jeden einzelnen Kilometer fort. So gab es über die gesamte Strecke viele Zuschauer und an den verschiedenen Stimmungsnestern  jeweils Musikgruppen. So war immer für Stimmung gesorgt, bis am Dom der Lauf schon wieder mit einem tollem Zieleinlauf sein Ende gefunden hat. Belohnt wurden alle Teilnehmer mit einer Holzmedallie.

 

Danke an die vielen Helfer für eine tolle Laufveranstaltung in der Stadt mit K ;-)