119. Bertlicher Straßenlauf

Am 18. Februar fand der erste von drei Läufen im Rahmen der Bertlicher Straßenläufe im Jahr 2024 statt. Wie gewohnt wurden wieder die verschiedenen Streckenlängen 5km, 7,5km, 10km, 15km, Halbmarathon, 30km und Marathon angeboten.

Die teilnehmenden Läufer des Lauftreff Recklinghausen haben sich diesmal fast ausschließlich auf die 10 Kilometer Distanz konzentriert. Nur ein Läufer hat zusätzlich die 7,5k Kilometer Distanz ausgewählt. 

 

 

Um 11:00 Uhr fiel pünktlich der Startschuss für die Läufer der 7,5km Distanz. Für dieses Distanz ist  Mario als einziger Läufer des Lauftreff Recklinghausen an den Start gegangen.

 

Im Ziel stand für ihn eine neue persönliche Bestzeit und der zweite Platz seiner Altersklasse. 

Auf der 10km Distanz konnten wir 7 Teilnehmer an den Start bringen. 

Kurz vor dem Startschuss wurde noch schnell das Erinnerungsfoto mit Susanne, Laura, Mario, Martin, Martina, Antje und Jarne (v.l.n.r.) gemacht und dann ging es auch schon los. 

Zum Teil in kleineren Gruppen wurde sich gegenseitig auf der Strecke unterstützt.

Am Ende konnten wieder tolle Ergebnisse gefeiert werden. 

Susanne hat den dritten Platz in ihrer Altersklasse und in der Mannschaftswertung mit Laura und Martina den zweiten Platz erreicht. 

In der Mannschaftswertung der Männer haben Mario, Jarne und Martin den 6. Platz erreicht.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!!